Vorstandswahl und Angelobung der neuen Gemeinderäte in Unzmarkt-Frauenburg

Die anlässlich der Gemeinderatswahl im März gewählten zehn ÖVP- und fünf SPÖ-Mandatare wurden bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung durch den Altersvorsitzenden Josef Kreditsch nicht nur angelobt, sondern wählten auch die drei künftigen Gemeindevorstandsmitglieder. Mit elf Stimmen wurde Eberhard Wallner (ÖVP) wieder zum Gemeindeoberhaupt gewählt.

„Das hervorragende Gemeinderatswahlergebnis und der Vertrauensvorschuss seitens der Wählerinnen und Wähler ist für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich gemeinsam mit der Opposition die Herausforderungen der kommenden Jahre zu lösen. Es gilt die gemeinsamen Belange in den Vordergrund zu stellen, Mut zu haben neues anzupacken und die Chancen zu nützen“, so Wallner. Als Vizebürgermeister erhielt Karl Sackl (ÖVP) die Zustimmung von allen Gemeinderäten. Gemeindekassier Markus Schiffer (SPÖ) wurde von acht Gemeindräten gewählt. Bezirkshauptfrau Ulrike Buchmacher nahm im Beisein von LAbg. Bgm. Hermann Hartleb die Bürgermeister- und Vize-Bürgermeister-Angelobung vor. Seitens der Österreichischen Volkspartei gehören neben den beiden Vorstandsmitgliedern auch Markus Göttfried, Gertraud Regner, Gabriele Kocher, Alexandra Kolar-de Haan, Josef Kreditsch, Barbara Kubli, Ing. Günther Neumann, Andreas Udermann und Ulrike Vetta dem neu konstituierenden Gemeinderat an.

U1 u2 u3 u4 u5 u6